Holz-Richter

Unternehmensleitsätze

Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt unseres Schaffens. Wir wollen ihm qualitativ gute Produkte zu Top-Preisen und einen unvergleichbaren Service bieten. Wir sehen uns als Partner des Handwerks und fühlen uns verpflichtet, unsere Kunden auch bei schwierigen Aufgaben zu unterstützen.

Qualität

Durch ständige Weiterbildung der Mitarbeiter/innen und einen engen Kontakt zu unseren Lieferanten, können wir dem Kunden innovative sowie qualitativ hochwertige Produkte liefern.

Teamgeist

Unsere Mitarbeiter/innen im Außendienst, Innendienst und der Logistik bilden ein starkes Team, das seine Leistungsfähigkeit für unsere Kunden jeden Tag neu unter Beweis stellt. Nur weil die Mitarbeiter/innen sich mit der Firma identifizieren, ein gemeinsames Ziel anstreben und sich wohlfühlen, sind wir in der Lage für unsere Kundschaft oft das Unmögliche möglich zu machen.

Preiswürdigkeit

Durch marktorientiertes Arbeiten und unsere Mengenabnahmen können wir unseren Kunden immer ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten.

Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Wir legen viel Wert auf umweltgerechte Produkte. Mit dem Handel von FSC®/PEFC®-zertifizierten Holzwerkstoffen distanzieren wir uns vom umweltschädlichen Raubbau in den Urwäldern unserer Erde. Auch in unserer Logistik arbeiten wir dank moderner, EDV-gestützter Tourenplanung effizient und umweltschonend. Ständig bilden wir unsere Mitarbeiter/innen in Ladungssicherung und Sicherheit am Arbeitsplatz weiter, damit die Ware auch unbeschädigt beim Kunden ankommt.

Service

Neben der guten Fachberatung und der schnellen Lieferung zum Kunden stehen wir auch nach dem Verkauf der Ware als Partner für Fragen zur Verfügung.

Vision

Wir sehen uns schwerpunktmäßig als Partner des Handwerks, der Industrie sowie dem Handel und setzen alles daran, für diesen Kundenkreis stets leistungsfähig zu bleiben. Des Weiteren ist es unser erklärtes Ziel, in einen guten Service am Kunden zu investieren.

Unsere Erwartung

Damit wir auch in Zukunft weiterhin die gewohnte Leistung erbringen können, erwarten wir, dass unsere Geschäftspartner genau wie wir größten Wert auf Einhaltung der Vereinbarungen legen, insbesondere auch auf die Einhaltung der vereinbarten Zahlungsziele.

Nachhaltigkeit

fsc-pefc

Die Holz-Richter GmbH ist ein RAL zertifiziertes Unternehmen. Wir bieten nachhaltig und umweltbewusst produzierte Holzprodukte an. Mehr...


Broschüren & Kataloge

imagebroschuere